Wie kann ich mitmachen?

Die Frage sollte eher lauten – Was möchte ich machen?

Möchtest Du mit uns auf mittelalterliche Veranstaltungen fahren und gemeinsam mit uns, unseren und Deinen Freunden spannende Abenteuer erleben – oder möchtest du einfach nur einen außergewöhnlichen Sport, als Ausgleich zum stressigen Alltag machen?

Zum Sport:

Zu aller erst machst Du einen Wochenendkurs und kannst dabei eine Prüfung machen um den Kampfpass „Level 1“ zu erlangen. Dabei lernst Du den Umgang mit dem „langen Schwert“ sowie Angriffe auf den Körper und die dazugehörigen Verteidigungen. Nach regelmäßigem wöchentlichen Training kannst Du dann eine weitere Prüfung ablegen und „Level 2“ erreichen. Dafür werden kompliziertere Techniken verlangt. Wenn Du dann dein Schwert sicher durch die schwierigsten Manöver führen kannst und dazu noch das Schauspielen lernst, kannst du die dritte und letzte Prüfung zum „Level 3“ ablegen.

Wer einfach nur den Sport machen möchte, für den sind die Level nicht relevant, denn die Techniken lernen alle zusammen.

Relevant werden die Level allerdings für all jene, die mit uns auf Veranstaltungen fahren und Livepublikum begeistern wollen.

Als „Level 1“ – kannst Du bei Schnuppertrainings die neugierigen Zuschauer sicher durch das Training führen.

Als „Level 2“ – bist Du in der Lage bei Ritterturnieren als „Kanonenfutter“ in den Massenschlachten zu kämpfen.

Als „Level 3“ – darfst Du dir einen Namen als Held oder Bösewicht machen und in spektakulären Einzelkämpfen das Publikum auf deine Seite ziehen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s