• Wir sind DER Ansprechpartner für mittelalterlichen Schwertkampf.

Zum Schwertschaukampf braucht es nicht viel. Festes Schuhwerk, Handschuhe und bei Bedarf natürlich eine Sehhilfe (z.B. Brille).

Festes Schuhwerk, am besten knöchelhoch, schützt vor Steinen, Scherben und umknicken.

Handschuhe schützen primär vor Schwielen und Blasen, sekundär vor leichten Schnittverletzungen und Prellungen

Wer eine Sehhilfe benötigt sollte diese nach Möglichkeit auch tragen, schließlich muss man seinen „Gegner“ ja auch sehen können.

Ein eigenes Schwert braucht ihr für den Anfang nicht; Aber die Erfahrung hat gezeigt, dass die Begeisterung sehr schnell so hoch ist, dass man sich dann auch zügig das erste eigene Schwert kaufen möchte.

2 thoughts on “Was brauche ich eigentlich?

  1. Philipp Kühn

    Macht ihr nur den schaukampf oder auch die Sportvariante das HEMA fechten z.b. deutsche Schule nach Lichtenauer

    1. Hallo Philipp, vielen Dank für dein Interesse. Leider bieten wir kein HEMA an. Wir konzentrieren uns ausschließlich auf Schaukampf.
      Viele Grüße
      Anthony

Comments are closed.